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Reisebedingungen

Allgemeine Reise und Geschäftsbedingungen

1. Vertragsabschluss

 Der verbindliche Abschluss eines Mietvertrages kommt mit der Übersendung  der Buchungsbestätigung  zustande.

 

2. Leistungen/Preise

 Der Mietvertrag gilt für die Ferienwohnung „Balatonblick“ wie im Prospekt beschrieben. Im Mietpreis sind die Wohnungsmiete, Energiekosten, Endreinigung, Bettwäsche und Handtücher. Die Wohnung darf nicht von mehr Personen (einschl. aller Kinder) als in dem Buchungsformular angegeben sind, bewohnt werden. Es darf nur 1 Tier mitgebracht werden. Die Bettwäsche und Handtücher werden 14-tägig gewechselt. Andere Wünsche bitte bei der Schlüsselübergabe besprechen.

 

3. Zahlung

Die Mietvorauszahlung beträgt 25 % des Mietbetrags. Sie ist nach Erhalt der Mietrechnung fällig und muss innerhalb von 10 Tagen nach Rechnungsdatum auf dem angegebenen Konto eingehen. Nach Ablauf der Frist kann die Reservierung des bestellten Objektes aufgehoben werden. Der Restbetrag ist bis 14 Tage vor Anreise zu überweisen.

 

4. Mietausweis

 Nach Eingang der Restzahlung erhalten Sie Ihren Mietausweis mit allen notwendigen Adressen und einer Strassenkarte des Ferienortes. Der Mietausweis berechtigt zum Bezug der Wohnung.

 

5. Rücktritt/Umbuchung/Ersatzmieter

 Der Mieter kann jederzeit vom Mietvertrag zurücktreten, eine Umbuchung vornehmen oder einen Ersatzmieter stellen. Eine Rücktrittserklärung ist von dem Tage an wirksam, an dem sie schriftlich bei uns eingeht. Für einen Rücktritt werden pauschalierte Rücktrittskosten wie folgt fällig: bis 40 Tage vor Mietbeginn  5 % des Mietpreises, bis 30 Tage vor Mietbeginn 10 % des Mietpreises, bis 20 Tage vor Mietbeginn 20 % des Mietpreises, bis 10 Tage vor Mietbeginn  50 % des Mietpreises, am Anreisetag oder beim Nichtantritt der Reise 75 % des Mietpreises. Bei einer bereits geleisteten Mietzahlung wird der Restbetrag erstattet.

 

6. Haftung/Kaution

 Der Mieter haftet für eine ordentliche Behandlung der gemieteten Unterkunft und für eventuell von ihm oder der Reisegruppe verursachten Schäden. Entstandene Schäden sind mit der Rückgabe des Hausschlüssels in bar zu regulieren. Übersteigt die Schadenshöhe eine evtl. gezahlte Kaution, ist der die Kautionshöhe übersteigende Betrag in bar nachzuzahlen. Stellt der Vermieter erst nach Abreise des Mieters von ihm verursachte Schäden fest, werden die daraus entstehenden Ansprüche dem Mieter nachträglich in Rechnung gestellt.

 

7. An- und Abreise

 Sie können die Wohnung am Ankunftstag ab 1400 Uhr in Anspruch nehmen und sollten sie bis 1000 Uhr am Abfahrtstag verlassen. Bei Ihrer Ankunft erhalten Sie gegen Vorlage des Mietausweises Ihre Schlüssel in unserem Büro , welches Ihnen auch die Wohnung zeigen wird. Die Zahlung der vereinbarten Kaution, erfolgt in Bar in unserem Büro. Vor der Abreise ist die Wohnung an unser Büro zu übergeben. Die gezahlte Kaution wird bei der Schlüsselrückgabe bei Schadensfreiheit zurückgezahlt. Die Unterkunft ist in besenreinem Zustand zu verlassen. Bitte teilen Sie unserem Büro 4 Tage vor Reiseantritt Ihre Ankunftszeit mit.

 

8. Reklamationen

 Stellt der Mieter bei Bezug der Unterkunft fest, dass diese nicht der Beschreibung entspricht bzw. stellt er Mängel fest, so ist er verpflichtet, diese binnen 3 Tagen unserem Büro zu melden. Nach Ablauf dieser Frist können hieraus abgeleitete Ansprüche an den Vermieter nicht mehr geltend gemacht werden. Der Vermieter ist verpflichtet, binnen 3 Tagen die Mängel zu beheben. Danach kann der Mieter Ansprüche gegen den Vermitter geltend machen.

 

9. Schadensmeldung/Mitwirkungspflicht bei entstehenden Schäden

Schäden, die während der Mietzeit am gemieteten Objekt entstehen, sind sofort dem zuständigem Büro vor Ort zu melden. Erkennt der Mieter, dass durch plötzlich aufgetretene Leistungsstörungen Schäden am gemieteten Objekt entstehen können, so ist er verpflichtet, alles ihm Zumutbare zu tun, den Schaden abzuwenden oder so gering wie möglich zu halten bzw. zur Behebung der Störung beizutragen (z.B. Wasserrohrbruch).

 

10. Gerichtsstand

 Gerichtsstand bei Streitigkeiten aus diesem Vertragsverhältnis ist Soltau/Niedersachsen